Rechnungserstellung und Verwaltung in wenigen Klicks


 

Mit helloCash ist die Rechnungserstellung sowie Verwaltung ein Kinderspiel. Mit deinen hinterlegten Artikelbildern bzw. Dienstleistungen kannst du jetzt mit wenigen Klicks deine Rechnungen erstellen. Und mit unsereren Benachrichtigungs-Funktionen bleibst du immer auf dem Laufenden. Wie es funktioniert erfährst du hier.

Rechnungserstellung in Sekunden

  1. Zunächst klicke einfach unter dem Reiter „Kassensystem“ auf „Rechnung erstellen“. Hier siehst du deine Übersicht an hinterlegten Artikeln aber auch Dienstleistungen. Übrigens hier kannst du, bei Bedarf, auch die Sortierung deiner Artikel und Dienstleistungen ändern, sodass du noch effizienter arbeiten kannst.

2. Klicke nun auf die Artikel und Dienstleistungen, die dein Kunde gekauft hat. Mit mehrmaligen klicken, erhöhst du automatisch die Anzahl der Artikel bzw. Dienstleistungen.

Hier kannst du auch einen etwaigen Rabatt, für z.B. Stammkunden oder etwaige ausgegebene Gutscheine mit einfügen.

 

3. Mit Klick auf den Drucker „Schnelldruck“ wird deine Rechnung/ Bon sofort erstellt. Je nachdem, was deine Standard-Zahlmethode ist, wird diese automatisch im Bon benannt (i.d.R. wohl Barzahlungen).

Wenn du auf „Zahlung“klickst hast du die Auswahl. Wähle die passende Zahlungsmethode, lass dir bei Barzahlungen das Wechselgeld automatisch berechnen und wähle aus ob du einen Bon, PDF-Rechnung, Mail-Rechnung erstellen möchtest oder doch lieber per WhatsApp den Beleg versendest. Es handelt sich um einen Stammkunden? Dann wähle automatisch aus deiner helloCash – Kunden-Datenbank deinen Kunden aus und lass dir die notwendigen Daten automatisch einfügen.

4. Voilá, mit dem Klick auf deine gewünschte Beleg-Form wird deine Rechnung/ Bon automatisch erstellt. Auf Wunsch kannst du diese(n) nun ausdrucken oder einfach deinen Bondrucker den Rest erledigen lassen.

Rechnungsverwaltung – Leicht gemacht

Deine Rechnungen zu verwalten kann eine wahrliche Herausforderung sein. Rechnungen sortieren, abheften, ordnen, vorher noch zum Steuerberater schicken und wage dem etwas geht verloren…

Mit deinen Kassensystem von helloCash gehört das nun endlich der Vergangenheit an. Wähle im Reiter-Menü „Kassensystem“-> „Rechnungen verwalten“ aus und schon hast du all deine Rechnungen auf einen Blick.

Sortiere, ordne und filtere so wie du es brauchst. Suche direkt nach einzelnen Kunden oder Rechnungsnummern, drucke dir bei Bedarf die Rechnung einfach nochmal aus oder versende sie an deinen Kunden. Du musst eine Rechnung stornieren? Kein Problem, mit wenigen Klicks erstellst du einen GoBD-konformen Storno.

 

Benachrichtigungen – Bleib auf dem Laufenden

Als UnternehmerIn hast du eine Menge im Kopf und es fällt manchmal nicht leicht, den Überblick zu behalten. Doch kein Problem, helloCash hilft dir.

Lass dir im Menü unter „Kassensystem“->“Einstellungen“->“Allgemein“-> „Benachrichtigungen“, beispielsweise deinen Z-Bon automatisch erstellen. Geht dir etwaige die Ware aus? Das muss nicht sein, mit unseren automatischen Warnungen zum Lagerbestand.

Hast du noch Fragen? Kommst du nicht weiter? Dann bitte keine Scheu und melde dich bei uns. 🙂 Unser geduldiges Support-Team hat bisher jedem Kunden weiterhelfen können. Oder schau doch Mal unter unser helloCash-FAQ-Sektion nach, ob deine Frage dort bereits beantwortet wird?

 

Und für Alle die ein bisschen mehr wollen, haben wir unsere neuen Mietmodelle mit Bondruckern, Kartenterminals und mehr. Schau doch Mal vorbei.

Zurück